Trampolin in England wieder beliebt

In England haben die Einwohner das Trampolin wieder für sich entdecken können. Das zeigen zumindest die Zahlen einer großen Supermarktkette. Dabei gilt es hier nicht nur als Fitness-Gerät, sondern auch als spaßige Freizeitbeschäftigung.

Die Kette Tesco hat in diesem Jahr wieder viele Trampoline verkaufen können. Vergleicht man die Zahlen mit dem letzten Jahr, dann hat der Supermarkt sogar viermal so viele Sportgeräte verkauft. Demnach haben die Engländer wieder mehr Gefallen an dem Trampolin bekommen. Doch auch jetzt muss die Verkaufszeit nicht komplett vorbei sein. Auch im Winter ist das Minitrampolin ein beliebtes Sportgerät, mit de man sich fit halten kann. Man hat im Winter nicht besonders viele Möglichkeiten, sich sportlich zu betätigen. Da ist das Trampolin eine gute Abwechslung. Vor allem das Weihnachtsgeschäft könnte auch mehr Sportgeräte mit absetzen, vermuten jetzt die Experten. Der Fitness-Wahn in England rührt vor allem von den Prominenten. Sängerin Madonna, Fußballspieler-Ehefrau Victoria Beckham und an Schauspielerin Gwyneth Paltrow sind dem Sport nahezu verfallen und betreiben einen regelrechten Aerobic-Wahn. Zudem hat man mit dem Trampolin auch sehr gute Chance, um abzunehmen.

Die Prominenten nutzen das Trampolin für die tägliche Gymnastik. Dies gaben sie jetzt in einem Interview bekannt. Es fördert den Gleichgewichtssinn und hält einen auch besonders fit, da alle Muskeln auf eine gewisse Art und Weise angesprochen werden. Eine Stunde Trampolinspringen kann mehr als 200 Kalorien verbrennen. Außerdem werden die Muskeln gekräftigt und man hält sich generell gesund. Auch in Deutschland nimmt der Trend immer weiter zu und geht zum Trampolin.