Der Erfiner des Trampolins und sein Känguru

Buchempfehlung - der Erfinder des TrampolinsViele Trampolinspringer kennen die Geschichte von George Nissen bestimmt noch nicht. Wie er auf die Idee gekommen ist ein Trampolin zu bauen, eine Erfindung die Spiel und Spaß in der Freizeit bietet aber es auch zur Olympischen Disziplin geschafft hat. In dem Buch:

My Father’s Dream of an Olympic Trampoline

beschreibt die Tochter des Erfinders die Geschichte der Ursprünge des Trampolins. Um seine Trampoline besser zu verkaufen hat sich George Nissen auch ein Känguru organisiert und ist damit auf seinem Trampolin gesprungen. Auf dem Bild sieht man ihn und das Känguru synchron springen auf dem Trampolin. Was auf dem Bild nicht zu sehen ist, ist dass es stundenlange Übung gebraucht hatt bis dieses Bild gemacht werden konnte. Immer wenn Nissen beim Springen zu nah zum Känguru kam hat das Känguru ihn getreten. Deshalb sind die beiden auf dem Bild auch so weit auseinander.

Das englischsprachige Buch kostet ca. 10 Euro, aber ist am einfachsten im englischen Amazon.co.uk zu finden. (mit einem deutschen Amazon Zugang kann man auch da einfach bestellen)

=> mehr Infos